Pferde, Bars und Wellen

Horse Riding, Long Street und Surfen

Auch wenn seit meinem letzten Eintrag nicht so viel Zeit vergangen ist, habe ich doch schon einiges erlebt.
Neben der Nachtschicht werden Freiwillige auch dazu eingesetzt um Kinder beim „Horse Riding“ zu begleiten. Hierbei werden 1-2 Kinder auf einen Pferde Hof gefahren um dort an einer Art Pferde Therapie teilzunehmen. Geritten wird hierbei jedoch nicht. Die Kinder dürfen die Pferde eigentlich nur unter Anleitung saubermachen und streicheln etc. Sinn ist es hierbei den Kindern Ruhe im Umgang mit einem Lebewesen beizubringen. Der Hof liegt etwa 30 Minuten entfernt vom Kinderheim gefühlt Mitten im Nirgendwo. Deshalb wird man vom Hof Besitzer mit einem Pick Up abgeholt und sitzt während der Fahrt auf der Ladefläche. Die holprige Fahrt lohnt sich jedoch, wenn man die wunderschöne Landschaft sieht.



Neben der Arbeit konnten wir abends auch mal auf die Long Street. Auf dieser Straße gibt es ziemlich viele Clubs und Bars (oder Kombis aus beidem). Leider ist dort donnerstags nicht so viel los (aber immerhin mehr als donnerstags in der Rhön 😉). In der ersten Bar trafen wir zufällig eine etwas betrunken Deutsche was ich echt ziemlich lustig fand. Leider redete sie so viel, dass sie einem nach einer Zeit echt auf die Nerven ging. (immer diese Deutschen 😉)  Eine weiterer interessante Erfahrung in der nächsten Bar war es die einzigen Weißen zu sein. Klingt zugegeben vielleicht etwas komisch aber am Anfang habe ich mich etwas fehl am Platz fühlte. Die Stimmung in diesem Laden war aber so locker und entspannt, dass dieses Gefühl relativ schnell verschwand. Ein Nachteil an der Long Street ist aber, dass man ungefähr alle paar Meter auf irgendeine Art angebettelt wird oder jemand einem irgendwas verkaufen will.

Am Montag gings für mich dann zum Ersten mal an Strand in Muizenberg, einem echt schönen Vorort von Kapstadt. Hierbei schaute ich den anderen beim Surfen zu, da ich mich selbst noch zu erkältet fühlte um ins Wasser zu gehen. Am Freitag fuhren wir aber sowieso noch mal nach Muizenberg und es ging auch für mich zum ersten mal aufs Board. Meine ersten Surf Versuche warenaber eher weniger erfolgreich, obwohl ich bestimmt mal 3-4 Sekunden stand. Spaß hats trotzdem gemacht und das Salzwasser war bestimmt auch gut für den Rest der Erkältung 😉





Auch wird das Wetter langsam besser und die Nächte sind nicht immer ganz so kalt. Regen-Tage gibt’s zwar immer noch aber der ist hier auch ziemlich nötig, da hier im Moment eine ziemliche Wasser Krise herrscht.

Ich hoffe Euch gefällt dieser Eintrag
Benedikt


P.S ihr könnt den Blog auch mit eurer E-Mail Adresse abonnieren (auf der Start-Seite unter der Überschrift) um immer über neuer Einträge informiert zu werden. 

Kommentare