Urlaub


Urlaubs Blog



Mein Jahr in Südafrika ist bald zu Ende und deshalb ist es mal an der Zeit über meine Reisen während der Zeit hier zu Berichten

Roadtrip Garden Route

In den Weihnachts bzw. Sommmerferien hatte ich zum ersten Mal Urlaub. Mit 4 anderen Freiwilligen fuhren wir von Kapstadt zum Addo Elephant National Park. Unser erster Stopp war Mossel Bay.  Sollte man da mal vorbei kommen sollte man auf jeden Fall in das Braai Restaurant am Hafen gehen. Das Beste an Mossel Bay ist aber das Sandboarding. Es macht nicht nur mega viel Spaß die Dünen runterzufahren, sondern auch einfach die Aussicht zu genießen.


Als nächstes ging es dann nach Knysna, einem Ort der mich nicht so wirklich begeisterte. Das einzige sehenswerte sind hier die Heads. Zwei Berge an der Mündung der Lake Area ins Meer.


In Tstitsikamma übernachteten wir dann im Wild Spirit Backpacker (Backpacker sind so was wie Hostels). Diese Unterkunft ist mitten in einem riesen großen Wald und auf jeden Fall mein Lieblings Backpacker. Nicht nur ,dass man beim Essen auf der Terrasse eine beeindruckende Aussicht hat, Wild Spirit besitzt auch einen hauseigenen Wasserfall. Überall auf dem Gelände laufen Tiere wie Hunde und Pferde rum und es herrscht einfach ein ziemlich cooler Vibe. Im Tstikamma National Park macht wir dann auch eine ziemlich spaßige Kayak Tour auf dem Storms River.




Highlight auf der Reise war auf jeden Fall der Addo Elephant National Park aber hier sagen Bilder mehr als tausend Worte.









Roadtrip Garden Route 2

Eigentlich war geplant dass wir in Durbanville Starten und mit  mehreren Stopps nach Durban fhren und von da aus zurück fliegen. An unserem zweiten Tag stellten wir fest dass Fabian und ich ja gar keine Pässe dabei haben (was ein bisschen ungünstig ist wenn man fliegen will). Zum Glück war eine andere Freiwillige auch gerade in Addo mit der Ich dann zurück fahren konnte während die andern weiter nach Durban fuhren (Falls du das liest nochmal vielen Dank).

Die erste Station auf der Rückreise war dann Plettenberg Bay von wo aus wir dann in den nächsten Tagen eine Auffangstaion für Wildkatzen und Affen besuchten.







Mit Stopps in Wilderness, Mossel Bay und Cape Agullhas gings dann zurück ins Kinderheim.




In meinem letzten Urlaub zusammen mit meinem Zimmer Mitbewohner war vor allem mein Ziel noch Löwen und Nashörner zu sehen. Bevor es jedoch dazu kam fuhren wir nach Jacobs Bay einem kleinen Dorf in der nähe vom West Coast Nation Park, das aber komplett ausgestorben ist. Das gute daran war aber, dass wir das Backpacker dann für uns alleine hatten. In den 3 Tagen besuchten wir dann vor allem den West Coast National Park




Als nächstes ging es dann in die Cederberge. Der Weg dahin war jedoch nicht der einfachste. Nachdem wir schon wegen einer Straßensperrung einen Umweg fahren mussten standen wir kurz vor unserem Ziel vor einer überfluteten Brücke. 



Zum Glück konnte uns dann jemand einen anderen Weg erklären und wir schafften es dann doch noch in die Cederberg Oasis. Dort schliefen wir dann in Zelten was zwar bei 6-8 Grad ziemlich kalt war (auf manchen Bergen lag sogar schnee) aber wenn man sich lang genug am Lagerfeuer aufgewärmt hat ging das schon und der Sternenhimmel war es auf jeden Fall wert.



Als wir uns dann auf den weg in das Aquilla Resevere machten mussten wir auf einmal unbedingt anhalten, denn, man wird es kaum glauben, es lag einfach Schnee neben der Straße und ich hätte nie gedacht, dass ich mal in Afrika die Heckscheibe von unserem Auto mit Schnee waschen werde.





Nach unserer Safari ging es dann am nächsten Tag zurück nach Durbanville






Ich hoffe ihr durch diesen Blog Eintrag konntet ihr euch ein bisschen vorstellen wie schön Südafrika ist
Bis bald
Benedikt

Kommentare